Sonntag, 22. April 2012

Wenn die Sonne immer wieder hinter Wolken verschwindet

nur ca. 2 cm groß der Kleine
Heute war bei uns so richtiges Aprilwetter. Sonne, Wolken, Regenschauer vom feinsten und wieder Sonnenschein wechselten sich ständig ab. In einer Sonnenphase habe ich diesen kleinen Freund entdeckt und ein paar Bildchen geschossen. Dann gleich an den Rechner und geguckt, ob die Fotos was geworden sind. Das Pilzchen ist wirklich klein und die Schärfeebene ist kurz. Naja, ganz nette Bilder, aber nicht so der Knaller. Dann kam das Drama. Die Sonne knallte noch mal richtig. Kamera geschnappt, Gummischuhe an die Füße und zweiter Versuch Fotos zu machen. Ja, super ...klasse ... toll, das werden gute Bilder...aaaaahhh der Memorystick ist noch am Rechner. Wie blöd. So was passiert echt nur, wenn die Motive im richtigen Licht stehen.Naja, ich hab noch ein bisschen mit Speichermedium in der Kamera fotografiert, aber die Luft war raus.


keine Ahnung wie die Dinger heißen, erinnern an Kelche




Aber vorher hab ich an anderer Stelle im Garten diese lustigen Dinger gesehen und  gutes Licht nutzen können.
lieben es in Gruppen aufzutauchen