Mittwoch, 19. März 2014

Gehirntraining und alles wurde im www schon gefragt.

So ein Antivirenprogramm kann einen aber auch zur Weißglut bringen.

In der letzten Zeit habe ich mich öfters mal geärgert, dass mein kostenloses Antivirenprogramm ungefragt den Browser öffnet und Werbung für seine tollen Produkte anzeigt anstatt mich das machen zu lassen, womit ich gerade beschäftigt bin. Mal war es das Importieren meiner Fotos, was nicht gelingen wollte, weil immer wieder diese Werbung aufpoppte und heute habe ich schon Angst gehabt, ich müsse meinen Rechner neu installieren, weil es aussah, als hätt ich einen Virus.
Immer beim Klicken auf einen ganz bestimmten Button einer speziellen Seite kam wieder eine Avira-Werbung anstelle dessen, was ich wirklich sehen wollte.
Google konnte mir keine Auskunft auf meine Fragen geben und das Scannen nach Problemen ergab immer mein Rechner sei sicher und gut.
Nur durch Zufall und weil ich versucht habe an allen Einstellungen, die ich bei Avira habe, zu finden, wie ich mein Problem gelöst bekomme, habe ich dann doch noch Erfolg gehabt.

Rechtsklick beim Schirmchen-Logo in der unteren Leiste und dort bei "Meine Meldungen" die aktuelle Meldung löschen und Jippie das war es schon. So einfach kann es sein.


Mit dem neuen Wissen noch mal eine gezielte Frage an den großen Alleswisser Google und klaro, ich bin nicht die Einzige, die bald verrückt geworden ist, weil der Rechner mal wieder was anderes macht, als man denkt.

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1276164#post1276164
Hier ein Link zu dem Avira-Supportforum
So und nun schau ich mal, ob ich die Datei, die ich eben downloaden wollte jetzt endlich bekommen kann. Müsste ja jetzt ohne Probleme gehen.