Montag, 19. Mai 2014

Weggucken, wer keine Insekten mag.


Im Garten gibt es nicht nur hübsche Blumen, auch Insekten treiben sich da rum. Am Sonntag hatte ich ein riesiges Teil, ich denke es muss eine Wespe sein. Hm, sie war so groß, dass ich mir gar nicht sicher bin, aber gibt es bei Wespen nicht auch sowas wie ne Königin? Könnte eine gewesen sein, ein Krönchen hatte sie nicht auf, aber die Dame hat sich gut fotografieren lassen. Dieses Bild ist wieder im RAW-Format aufgenommen, ich finde man sieht es an den tollen Farbverläufen im Gesicht.

 Da ich die Bilder schon recht spät gemacht habe, es war schon nach 19 Uhr und das Licht schon nicht mehr so kräftig, habe ich dann den internen Blitz der Kamera verwendet. Ja das gefällt mir auch gut, und ich frage mich, ob so ein Makro-Ringblitz nicht noch was für mich wäre.

Gestochen wurde ich übrigens nicht und ich habe eine Stunde nach den Aufnahmen noch mal nach draußen geguckt, da war die Wespendame immer noch auf dem Tisch, auf dem ich sie fotografiert hatte. Am nächsten morgen dann aber weg.