Montag, 9. Juni 2014

Guter Zeitpunkt Weihnachtsgeschenke hervor zu holen.


Nachdem es die letzte Zeit bei uns Erdbeereis, andere experimentelle Eissorten und Erdbeerkaltgetränke gab, haben wir an diesem herrlich heißen Pfingstwochenende nochmal den Eisteezubereiter, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte, aus dem Schrank geholt und  fruchtig, scharfen Eistee zubereitet.
Auch hier habe ich wieder mal neue Rezeptideen umgesetzt. Ich hatte einen scharfen Ingwersirup aus frischem Ingwer, Wasser und Zucker gekocht und abkühlen lassen. Den Sirup habe ich mit einer ausgepressten Biozitrone sammt Schale und drei Stängeln Minze aus dem Garten mit reichlich Eiswürfeln in die Glaskaraffe gegeben. Dann den grünen Biotee oben in die Vorrichtung und den heißen Tee über die Eiswürfel abschrecken lassen.
Es war mal wieder sehr lecker, allerdings muss ich sagen, dass bei so warmem Wetter eine Kanne für zwei etwas wenig erscheint. Wir könnten gut und gerne noch ne Portion vertragen.