Samstag, 25. Juni 2011

Erdbeere

Dawanda hat ein neues Werkzeugtool und ich muss es gleich mal ausprobieren. Klick auf das Bild und Du bist in meinem Dawanda-Shop.

Frühstücksbrettchen aus Melamin, ♥ Erdbeere auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: mahra68

Frühstücksbrettchen aus Melamin, ♥ Erdbeere

DaWanda Shop-Widget

Montag, 20. Juni 2011

Pusteblume



Hier eine schnelle Auswahl von Pusteblumenbildern. Ich bin heute gefragt worden, ob ich davon auch welche hätte. Ja ich habe welche. Ich hab mal fix ein paar zusammengestellt. Und ja ich kann die Bilder auch so anlegen, dass man dann später einen Bilderrahmen z.B. in 6x6cm mit den Bildern bestücken kann.
Liebe L. guck Dir die Bilder an und wenn es Dir zusagt, dann sag einfach welches Bild in welchen Rahmen soll. Ich kann die Bilder dann noch farbbearbeiten (wenn jetzt hier was zu dunkel ist oder die Farbharmonie angepasst werden soll) und auch die Ausschnitte bestimmen. Und bedenke bitte das die Original-Abzüge mehr Schärfe haben werden. Die Bilder hier sind nur für die Webanzeige optimiert.

6x6cm auf 10x15cm angelegt sieht so aus

Ein 10x15cm großer Abzug kann so angelegt werden,
 dass man einen Rahmen mit einen 6x6cm großen Bild bestücken kann.

Ertappt

Hier ist der Übeltäter

Nach der Fotoaufnahme wurde er umgesiedelt

Freitag, 17. Juni 2011

Gemeinheit

Nachdem ich trotz wundervoller Kirschblüte keine einzige Frucht am Baum hatte, jetzt das:


Ich bin total unglücklich, irgendwie hab ich keinen grünen Daumen oder wie sagt man dazu? Wie gut, dass ich heute wenigstens ganz fix die paar Jostabeeren gepflückt habe. Mag ich zwar nicht so gerne, aber egal. Hab gleich Marmelade daraus gemacht und drei kleine Gläser voll waren es immerhin.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Auch in der Zeitung gesehen?

Heute in dem Regionalmagazin gefunden.
Ich hatte den Rechner schon zu Bett geschickt, aber dann habe ich in der analogen Zeitung noch etwas gefunden, was ich unbedingt zeigen wollte.
Sicher gibt es den ein oder anderen, der seit einem Jahr schon immer mal gucken wollte, was es da in dieser neuen Werkstatt alles Schönes zu sehen gibt. Am Samstag wäre eine gute Möglichkeit, denn wir feiern.

Und zur Feier des Tages gibt es was leckeres zu trinken und Kuchen dazu. Verschiedene Künstler zeigen ihre Keramik, handgewickelten Glasperlen, Fotografie und Fotoprodukte, Schmuck und natürlich Filzkunst.
Weiter kann man sich informieren über spezielle Kosmetik, Genussprodukte wie Brotaufstiche und auch Essig und Öle werden angeboten.
 Für Kinder hat sich die Gastgeberin auch was einfallen lassen.

Aber auch für all die lieben Leute, die uns schon seit längerem kennen und wissen was wir machen gibt es wieder Neues zu entdecken und wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wollen gerne zusammen auf den Geburtstag der kleinen Werkstatt anstoßen. Wer nun noch denkt, wo passt das alles denn hin, dem soll verraten werden, dass ein großes Zelt im Garten aufgestellt wird.

Montag, 13. Juni 2011

Bedient werden

Heute hatte er Küchendienst und so habe ich neben Frühstück und leckerem Vollwert-Mittagessen zum Nachmittag auch noch Muffins gebacken bekommen.

Walnussmuffins mit Kirschen

Das Rezept findet Ihr hier und zum Nachmachen empfohlen.

Freitag, 10. Juni 2011

Gemüse aus dem Ofen

Mit frischen Kräutern
Kartoffeln, Möhren, Zucchini, Zwiebeln, Oliven, Paprika, Lauchzwiebeln, Kohlrabi, Staudensellerie, Fenchel...ach und noch ganz viele andere Gemüsesorten mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und viel frischen Kräutern wie Rosmarin, Thymian und Oregano einfach im Ofen garen. Ganz fix und lecker.

Dienstag, 7. Juni 2011

Die Metamorphose des Schleimpilzes

nach einem Tag mit voller Sonne






noch ist etwas vom Gelb zu erkennen





Am Sonntagabend habe ich im Garten diesen interessanten gelben Schleimpilz gefunden. Gestern und heute habe ich ihn dann nochmal fotografisch festgehalten. Tagsüber war viel Sonnenschein und Wärme, so hat er sich sehr zurückgezogen. Ich bin gespannt, ob er nochmal so leuchtend gelb wird, wenn es etwas regnen wird.
Von meinem Arbeitsplatz aus kann ich ihn sehen und werde gleich rauslaufen und Fotos machen, wenn er sich wieder verwandelt.

Sonntag, 5. Juni 2011

Drachendreck

War das vor zwei Tagen auch schon da?


Nach dem Regen waren das leuchtend Gelbe auf dem alten Holzstamm auf einmal da. Auf der Suche, was es ist habe ich interessante Berichte darüber gefunden und könnte immer weiter recherchieren.
Ich habe einen Schleimpilz, der gar kein Pilz sein soll im Garten.





Samstag, 4. Juni 2011

Fette Beute

Kurz bevor wir heute los sind um schöne Stoffe zu jagen, klingelte der Postbote genau passend, um die bestellten Postkarten abzuliefern. Wie schön, sonst hätte ich nächste Woche noch zur Postfiliale gehen müssen.
Nach dem Besuch auf dem Kölner Creativ-Sommer gabs dann noch ein leckeres Getränk und die Beute wurde begutachtet.


Mal sehen, was ich Schönes nähen werde.

Kölner Creativ-Sommer

Da war heute wirklich nicht viel los, ich war verwundert. Für mich wars angenehm zum Gucken, aber die Aussteller waren sicher nicht glücklich über so wenig Kundschaft.

Kaffeepause im Rhein-Energie-Stadion in Köln

Donnerstag, 2. Juni 2011

Zum Wohl

Vatertag
Und dann noch ein leckeres Kölsch aus dem Lieblingsglas in der Restsonne genießen.

Wenn ich die Kamera schon mal in der Hand hab, dann...
unscharf


Hier bei Frau Pimpinella gibt es noch mehr Bilder zum Thema Verschwommen (blurred)