Dienstag, 25. Oktober 2011

Hand Made

Als ich noch in der Ausbildung war, habe ich mir eine Brille angefertigt. Aus Baumwollacetat-Plattenmaterial habe ich meinen eigenen Entwurf ausgesägt, gefeilt, poliert und was man noch so alles machen muss, um eine Brille herzustellen.
Ich habe diese Brillenfassung immer wieder mal hervorgeholt und dieses Jahr ist es so weit. Ich habe mich ­entschlossen die Fassung noch einmal neu zu verglasen. Die Brillenstärke hat sich in den Jahren doch verändert. Die Mode ist zurzeit allerdings so, dass mir die Brille gerade wieder richtig gut gefällt und wie gut, dass sie in einer Farbe ist, die ich gerne trage. Wenn das gute Stück fertig ist, werde ich sie fotografieren und zeigen.
Für diejenigen, die wissen wollen, wie viele Handgriffe dazu nötig sind eine Brille anzufertigen, die können das nette kleine Filmchen von Persol anschauen, da wird im Schnelldurchlauf alles gezeigt.