man nehme:
fertigen Marmorkuchen
Frischkäse
Schokolade
Dekostreusel
Holzstäbchen
Schon lange wollte ich auch mal diese hübschen Cake Pops nachmachen. Überall im Web sind toll dekorierte Kuchen am Stil zu sehen. Weil ich erst mal schauen wollte, ob das überhaupt funktioniert habe ich den Kuchen außnahmsweise diesmal nicht selbst gebacken, sondern einen fertigen Marmorkuchen gekauft. Der war sogar mit Glasur, aber das hat gar nicht gestört.
Kuchen also zerbröselt, gleiche Menge Frischkäse dazu und ab in die Kitchen Aid und rühren lassen. Ach diese Küchenmaschine ist einfach toll. (Muss mal zwischendurch gesagt werden.)
Diese Masse in den Händen zu kleinen Kugeln rollen. Soviel Sauerei wie gedacht ist das gar nicht. Geht gut! Die Kugeln etwas im Kühlschrank ruhen und auskühlen lassen und danach dann die Stile hineinstecken und die Kugeln in geschmolzener Schokolade tauchen.
Dazu habe ich Kuvertüre genommen und diese in ein Glas im Wasserbad auf einem Stövchen gestellt.
Und dann kam der kreative Teil, der viel Spaß bereitet hat. Dekorieren, in Zucker oder Schokostreusel dippen, mit Kokosraspeln berstreuen oder auch Gesichter dekorieren.
Zum Trocknen der Schokolade habe ich die fertigen Cake Pops dann auf umgedrehte Eierkartons gesteckt und kühl gestellt. Und da die kleinen Dinger sich super als Geschenk machen, habe ich einen kleinen Styroporblock mit Geschenkpapier umwickelt und da drauf dekoriert.