Freitag, 13. Mai 2016

Fliederduft liegt in der Luft


Wenn ich bei mir zu Hause aus dem Fenster schaue, dann freue ich mich immer über den schönen Fliederbaum des Nachbarn, der in meinem Blickfeld steht.
Heute finden manche Menschen diese Bäume bzw. Gartensträucher als altbacken, denn er hat einen Bauerngartencharme und wurde anscheinend auch in modernen Gartengestaltungen nicht integriert, vielleicht, weil er in den Bauerngärten damals nicht fehlen durfte.
Ich hingegen bin begeistert von dieser Blütenpracht im Mai.

Erst letzte Woche habe ich den Flieder bei meinen Eltern fotografiert. Leider waren so viele Pollen in der Luft und haben sich auf den Blüten abgesetzt, dass ich schon versucht hatte mit dem Wasserschlauch etwas abzubrausen, aber da war ich wohl zu zaghaft. Somit gab es nur wenige hübsche Bilder.
Heute dann hat mir eine Kollegin extra für mich einen großen Strauß von ihrem Flieder abgeschnitten und der steht jetzt in der Vase und beduftet den Raum. Ich mag den Duft.
Natürlich mussten auch diese Blüten als Fotomodell herhalten und weil ich ein wenig in Photoshop spielen wollte ist heute mal wieder ein Bild mit Vintag-Charme entstanden. Na, passt doch zu diesen Blüten oder?