Samstag, 6. Oktober 2012

Digital gemalt geht auch

Digital gemalt mit dem Bamboo Pen

Ach wie schön, dass es nie langweilig wird. Kreativ sein und Technik nutzen können ist für mich ganz schön toll. Da hab ich Freude dran.
Als ich letztens auf der Photokina in Köln war habe ich mir dort Grafik-Tablets von Wacom angesehen. Seit ich mit dem Rechner an Fotos manipuliere wollte ich schon immer so ein Teil haben. Hatte zwischenzeitlich auch mal ganz einfache Tablets und Stifte, die aber nicht wirklich gut waren und somit auch keine Freude beim Bild bearbeiten gebracht und diese Dinger sind dann auch schnell wieder raus geflogen.
Gute Grafik-Tablets waren bisher recht teuer, aber auf der Messe konnte ich feststellen, dass es heute schon welche gibt, die man sich durchaus leisten könnte. Meine Wahl würde es für rund 200 Euro geben.
Von der Maus auf einen digitalen Stift umzusteigen bedarf natürlich etwas Übung und ich fragte mich, ob ich damit klar kommen würde, bin ja schließlich mit der Maus ganz gut geübt, aber mit einem Stift könnte man doch viel genauer arbeiten und drucksensitiv soll er ja auch sein.
Ja und was soll ich sagen, da wurde mir doch diese Woche ein Bamboo Pen (eine kleinere Ausführung). zugeschickt und jetzt kann ich schon mal üben und dieses tolle Spielzeug testen.

Nochmal ganz herzlichen Dank dafür!

Heute wollte ich eigentlich an der Nähmaschine sitzen und was Schönes machen, nun habe ich meine Zeit dann doch wieder vorm Rechner verbracht, weil ich digital gemalt habe. Erst einfach nur Farben bunt verteilt und dann diesen kleinen Gesellen (ja Frösche haben es mir immer noch angetan)
Auf jeden Fall hat´s Spaß gemacht und ich werde bestimmt weiter üben.