Mittwoch, 3. Oktober 2012

Geschmackserlebnis Herbstpizza

Heute wurde ich mal wieder bekocht. Und lecker war´s.
Ich habe mich mich Kopfweh ins Bett verkrümelt und er hat für mich gekocht oder besser gesagt Pizza gebacken. Aber nicht irgendeine Pizza, es war so etwas wie eine Ernte-Dank-Variante an Flammkuchen angelehnt. Mit so einem Geschackserlebnis geht es mir jetzt auch wieder besser.

Hier ist die Pizza noch im Ofen.
Als ich letztens das Septemberheft von Schrot & Korn gelesen habe, hatte ich die Idee diese Herbstpizza zu machen und auch sofort umgesetzt. Es war so super lecker, dass ich  heute nochmal Lust darauf hatte. Wie schön, dass ich bedient wurde. Ein herzliches Dankeschön an meinen persönlichen Leibkoch.

Die Rezeptidee kommt hierher


Hier ist unsere Rezeptvariation:
  • 300 g Dinkel-Mehl
  • 1 Pk. Trockenhefe
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Olivenöl
  •  200 ml Wasser
  • 200 g Schmand
  • 1 Apfel (Elstar)
  • Hokkaidokürbis
  • 1 rote Zwiebel
  • 200 g Schinkenwürfel
  • 50 g Walnüsse
  • frischer Knoblauch 
  • 180 g Ziegenkäserolle
  • Salz, Pfeffer
  • frische Kräuter aus dem Garten

    (Apfel vom Apfelfest, Kürbis und Knoblauch aus Papas Anbau und die Walnüsse aus dem Garten von ner lieben Kollegin, noch vom letzten Jahr, aber immer noch gut.)