Samstag, 30. März 2013

Rosenwasser und frische Brötchen zum Frühstück


Wer mit mir frühstückt, der sollte sich nicht wundern, dass ich ein Brötchen, bevor ich es aufschneide und verzehre erst einmal genauer anschaue und gerne auch eine Kamera dazu nehme.  Unser Bäcker hat aber auch so hübsche Pünktchen auf die Brötchen gezaubert. Naja und wenn ich die Kamera schon mal in der Hand habe kann ich auch schnell noch ein bisschen die Deko fotografieren. Auf den Eiern waren schließlich auch so ne Art Pünktchen.


Rosenwasser wird benötigt, wenn man Marzipan selbst herstellen möchte. Ich hatte mal wieder Freude an dieser Höllen-Küchenmaschine, die mit der man aus Mandeln, Zucker und Rosenwasser Marzipan herstellen kann.
Geht ganz einfach. Man benutzt Puderzucker, aber weil der beim Backen von den Macarons (poste ich ein anderes mal) aufgebraucht wurde, habe ich den Puderzucker auch erst mal selbst gemacht. Einfach ab in diese Maschine. Dann habe ich die Mandeln ganz klein gemahlen und mit dem Puderzucker und dem Rosenwasser vermengt und zu "Kartoffeln" geformt. Kakaopulver drüber gestreut und schon waren sie fertig, die Marzipankartoffeln.


 Naja und da ich befürchte die nächsten Tage wieder viel zu viel von all den leckeren Dingen zu essen, habe ich mir schon mal angesehen, wie die verrückten Hühner sich fit und schlank halten.
 Wenn ich diese Übungen auch machen werde, ob ich dann federleicht werde?