Montag, 9. Juni 2014

Wetter


Nachdem die letzten Reste des leckeren Eistees geschlürft waren haben wir hier in Burbach einen tollen Wolkenhimmel beobachen können. Auf Facebook konnte ich sehen, dass diese Wolkengebilde auch in Brühl und woanderes gesehen und bemerkt wurden. Es gab außergewöhnlich viele Wolkenbilder im Social Net zu sehen.



Mit dem Tablet und den zur Verfügung stehenden Kameras  ganz fix ein paar Aufnahmen gemacht.
Das sah aber auch klasse aus in echt.



Alle Fenster zum Lüften geöffnet und auch schon bald wieder geschlossen, weil doch ein ganz schön starkes Lüftchen ging. Innerhalb von kürzester Zeit gab es ein Gewitter und die Temperatur ist von ca 28 Grad auf nur 18 Grad abgestürzt. Jetzt ist es wieder ruhig und die 18 Grad fühlen sich nach so viel Wärme sehr erfrischend an.
Draußen höre ich noch recht viele Martinshörner, ich hoffe mal, dass nicht zu viel Schlimmes passiert ist.
EDIT: am nächsten Tag konnte man in den Zeitungen lesen, dass doch eine ganze Menge schlimmes passiert ist. Bei uns ist es gut gegangen, aber nicht überall. Gewitterhimmel sehen hübsch aus auf Fotos, aber was die Natur anrichten kann ist manchmal beängstigend.