Freitag, 20. Juli 2012

Belugalinsen

Inspiriert durch Jutta
Vor einiger Zeit erzählte eine Freundin mir, dass sie zurzeit so gerne einen Belugalinsensalat mit Bulgur isst. Und hatte auch gleich eine große Portion zum Probieren mitgebracht. Vor zwei Wochen habe ich dann meinen eigenen Salat gemacht und für einen Ausflug eingepackt. Da ich meist mit der Kamera dabei bin, hatte ich auch von diesem Gericht ein Foto gemacht. Und heute beim Durchgucken der Bilder ist mir der leckere Salat wieder aufgefallen. Wie gut, dass ich alle Zutaten im Haus hatte und so gar nicht einkaufen musste, um ein schmackhaftes Abendessen zu zaubern. Schnell Lachs aus dem Gefrierfach und in Mehl gewendete Zwiebelringe dazu. In der Pfanne braten und genießen.Also noch mal danke an Jutta für die Inspiration, das Rezept wird aufgenommen.

Belugalinsen-Bulgur-Salat

für 2 Personen

1 Tasse Belugalinsen
1 Tasse Bulgur
2 Tomaten
100 g Schafskäse
Rucola
1-2 Stangen Lauchzwiebeln
1 Tasse Brühe
1 El Olivenöl
Salz, Pfeffer
Kreuzkümmel, Koriander


 Lachs 
Mehl
 Zwiebelringe