Montag, 23. Juli 2012

Das CSS im Vorlagendesigner ändern

Heute mal eine Anleitung wie man bei Blogger die eingestellten Bilder ohne Rahmen darstellen kann. Dazu frage ich mich natürlich erst mal, wer liest diese Zeilen hier eigentlich und wen interessiert das? Für wen ist das von Nutzen?
Einmal denke ich, dass ich einige stille Leser habe, Menschen die mich kennen oder die mal irgendwo meine "Sachen" gesehen haben und die ich vielleicht mit meinen Fotos erfreuen kann. Für die ist das jetzt wohl sehr langweilig, daber da ich selbst auf den vielen Bloggerseiten im www unterwegs bin und mich immer wieder freue, wenn jemand etwas erklärt oder eine Anleitung, ein Tutorial für die Allgemeinheit frei gibt, so könnte es ja sein, dass sich jemand genau wie ich schon lange gefragt hat, wie man diese Rahmen um die eingestellten Bilder entfernt. Mir war schon vor langem aufgefallen, dass einige Blogger ohne den Rahmen ihre Bilder präsentieren und als Frage wie das geht bekam ich nur die Antwort, dass man nicht als jpg sondern ein png abspeichen würde. Das ist allerdings nicht die Lösung.


Wie ich jetzt darauf gekommen bin, wie es geht, ist ganz einfach. Auf Facebook wurde ich vor Kurzem in eine Gruppe eingeladen und so richtig hat mich das nicht interessiert, habe auch schon überlegt, ob ich da wieder weggehen soll. Vielleicht sogar ganz tschüss sagen, mich bei Facebook wieder löschen, aber wenn ich bedenke, was mir das auch alles Positives bringt, dann bleib ich doch noch etwas dabei. Heute bin ich auf jeden Fall über einen link von dieser FB-Gruppe darauf gestoßen, dass man ein Benutzerspeziefisches CSS beim Blogger-Vorlagendesigner einfügen muss und die Ränder sind weg. Auf jeden Fall ein ganz Großes danke fürs Teilen.





 Hier noch mal das benutzerspeziefische CSS zum kopieren:

.post-body img, .post-body .tr-caption-container, .Profile img, .Image img,
.BlogList .item-thumbnail img {
  padding: none !important;
  border: none !important;
  background: none !important;
  -moz-box-shadow: 0px 0px 0px transparent !important;
  -webkit-box-shadow: 0px 0px 0px transparent !important;
  box-shadow: 0px 0px 0px transparent !important;