Mittwoch, 19. September 2012

Geschenke sind toll



Was für ein Tag.
Jetzt gerade bin ich froh, dass ich wieder online gehen kann, denn meine DSL-Geschwindigkeit lag unter 200 kbit/s. Ich habe hier auch sonst nicht die tollste Leitung, aber eben ging gar nix. Da war ich schon froh, dass ich mich bereits für den Besuch der Messe in Köln  registriert habe. Man hat an mich gedacht und mir eine Eintrittskarte für die photokina reserviert und geschenkt. Ich find das richtig klasse, dass man mich gefragt hat, ob ich die Karte haben möchte, denn ein Tag auf der "Weltmesse des Bildes", wie man früher sagte, ist immer ganz toll und ich wäre wohl dieses Jahr nicht hin gegangen, wenn ich nicht diese geschenkte Eintrittskarte erhalten hätte.
Beim räumen heute habe ich ein weiteres Geschenk gefunden. Man hat es mir schon an dem Wochenende in Bochum gegeben, aber irgendwie ist die schöne Postkarte mit den Fröschen in einer Tasche geblieben und wurde noch nicht ausgepackt.Um so größer war dann heute die Freude über die niedlichen, grünen Hüpfer.

Am Morgen habe ich meine Himbeeren Autum-Bliss geerntet und  gleich verzehrt. Die Pflanze hatte mein Dad mir vor ein paar Jahren hier im Garten eingepflanzt. Also wieder ein Geschenk.
Auch von meinem Vater war der gelbe Hokkaido-Kürbis, den ich zum Teil im Backofen gegart habe und zum Anderen zur Suppe verarbeitet habe. Sehr lecker sag ich dazu.
Wenn ich das richtig verstanden habe, mag er gar keinen Kürbis, hat aber welche im Garten angebaut. (Vielleicht, weil ich bereits letztes Jahr vom Hokkaido geschwärmt habe?) Ich habe schon gesagt, dass die Kürbisse bloß nicht an die Hühner verfüttert werden sollen. Ich bin so begeistert von der Konsistenz und dem Geschmack, ich würde sie alle nehmen. (Ich würde mich noch wundern, anscheinend wachsen die Dinger gut.)

Nach dem Aufstehen heute früh hab ich mir schon ne Blase am Daumen geholt. Ich habe Schnittmuster ausgeschnitten. Und da ich noch nicht weiß, was ich zuerst nähen möchte waren es ganz viele Schnitte. Da ich zurzeit echt raus bin und lange nicht geschneidert habe (Außnahme das T-Shirt letzte Woche) hat mein Daumen mit Blasenbildung reagiert. Das hatte ich auch noch nicht.

Beim Besuch im Kölner Süden habe ich einen BIO-Kaugummi gekauft. So richtig überzeugt bin ich aber noch nicht. Geschmack und Konsistenz sind ok, aber er klebt etwas an meinen Zähnen, jedenfalls der Erste, den ich getestet habe. Also mach ich gerade eine zweite Testung.
Dann habe ich noch einen ehemaligen Kollegen in seinem Geschäft besucht und war einerseits überrascht, dass er jetzt auch Musik macht und nach etwas überlegen dann doch nicht so überrascht, weil ich ihn als Menschen kennen gelernt habe, der schon sehr viele Projekte, Hobbys und Dinge ausprobiert und umgesetzt hat.

So, nun werde ich mal sehen, ob ich gleich Radio aus dem Internet hören kann. Dazu nehm ich am Besten das Laptop mit ins Bett. Jetzt aber schnell und Kaugummi ausspucken, der klebt an den Zähnen, schade.