Dienstag, 12. August 2014

Wann bekommt man schon mal was geschenkt?

 


Tanken ist nun wirklich nicht meine Lieblingsbeschäftigung, nicht nur, dass es so viel Geld kostet den Tank zu füllen, auch sonst mag ich diese Tankstellenatmosphäre nicht gut leiden. An manchen Tagen, wenn die Tanknadel gegen Reserve zeigt, überlege ich, ob ich es noch etwas herauszögern kann, das Auto aufzufüllen oder ob es vielleicht doch dringend ist, um nicht mit leerem Tank anhalten zu müssen, das wäre nämlich noch schlimmer, als dieses lästige Tanken.

Naja, gestern erst habe ich mich entschieden an der Tankstelle vorbei zu fahren, und so musste ich dann heute nach der Arbeit den Tankstopp einlegen.
An jeder Zapfsäule stand da so ein Werbeschildchen und ich lese noch: jeder 100ste Kunde tankt umsonst!  Jaja, diese Werbung habe ich noch gedacht. Bin dann also rein zum Bezahlen und die nette junge Dame, die kassiert hat, zieht jede Menge Papier aus dem Drucker und gibt mir diese Zettel mit den Worten: "Vielen Dank und hier sind Ihre Belege." Öfters bekomme ich an dieser Tankstelle noch Extrazettel über die man Punkte sammeln könnte. Also gucke ich auf den obersten Beleg und jippieh: Ich habe gewonnen. Zu Hause gucke ich dann gleich mal auf mein Payback-Konto und ja da ist kein Haken an der Sache, ich habe die Punkte im Wert meiner Tankquittung schon gut geschrieben bekommen. 
Also da kann ich nur sagen ich freu mich.