Sonntag, 22. Dezember 2013

Basilikum-Pesto einmal vegan und einmal mit Parmesan.

Leckeres Pesto ist einfach selbst herzustellen. Viel Basilikum haben wir heute geerntet.



Frisch geröstete Pinienkerne verwendet.


Heute wurden zwei Varianten hergestellt. Einmal vegan, da wurden noch ein paar Cashewkerne verarbeitet und dann die andere Sorte mit Parmesan, schmeckt mir ja auch so gut.



Zuerst denkt man beim Herstellen: "oh, das wird aber eine riesen Portion" und dann füllt man das leckere Basilikum-Pesto in kleine Gläschen und wünscht sich, es könnten noch mehr werden.
Olivenöl oben drauf und das Pesto hält sich ein paar Tage im Kühlschrank, wenn es nicht vorher aufgegessen wird.


Und hier noch das Rezept:

50g Pinienkerne
50g Parmesan
1 Bund Basilikum
2 Knoblauchzehen
Zitronensaft
Salz, Pfeffer
100ml Olivenöl