Freitag, 31. Januar 2014

Klopapier-Rollen dürfen gesammelt werden


Bei der ganzen Technik und den vielen Geräten, die sich in meinem Haushalt so ansammeln, befinden sich auch einige Kabel. Ladekabel und Datenkabel, die nicht im Gebrauch sind, verwahre ich in zwei Blechdosen. Doch manchmal nervt es auch, wenn ich ein bestimmtes Kabel suche, denn jedes Gerät hat  seine eigene Strippe und ich muss mich durch mehrere Schnüre durchwühlen. Das ändert sich jetzt, ich habe WC-Papierrollen aufgehoben und diese mit Masking-Tape (dieses hübsche, japanische, bunte Klebepapier) dekoriert.
Da ich es gerne bunt mag und zurzeit auch wieder sehr von Farbe begeistert sein kann, habe ich jede Menge verschiedener Klebestreifen nebeneinander auf die Rollen aufgeklebt. Außerdem habe ich mein neues Ordnungssystem  mit dem Labeldrucker beschriftet (sieht man auf diesen Fotos nicht) so finde ich schnell das richtige Kabel für das dazugehörige Gerät. Und die Kabel können sich nicht verheddern.
Übrigens habe ich bisher nur zwei Rollen beklebt, die nächste leere Rolle liegt aber schon bereit.



An jedes einzelne Kabel habe ich übrigens ein Masking-Tape-Fähnchen angebracht, auf das ich mit einem Edding geschrieben habe, für welches Gerät das Kabel ist.