Mittwoch, 29. Januar 2014

Perfekt in 4 Minuten


Oh nein, wie konnte ich schon wieder auf sowas reinfallen?
Insgesamt bin ich ja dafür so wenig wie möglich Fertiggerichte zu kaufen, aber manchmal denke ich, es darf auch ganz schnell gehen und trotzdem lecker soll es sein. So hatte ich in den letzten Tagen zwischendurch immer wieder mal Lust auf Milchreis. Selber kochen ist nicht schwer, aber wenn ich nicht lange warten möchte, bis der Milchreis gar ist? Was dann? So  habe ich mir  einen Tetra-Pack mit Milchreis gekauft. Nicht oft, aber ab und zu finde ich kann man den essen. Da das aber so ein Literpaket ist überleg ich schon, ob es noch Mitesser gibt, wenn ich das Päckchen öffne.

Gestern war ich dann wieder einkaufen und in dem Supermarkt hatten die einen großen Stand mit verlockendem Milchreis---Perfekt in 4 Minuten ----kleine Portionen für ein bis zwei Personen und mit Milch in der Mikrowelle in nur 4 Minuten fertig zu stellen.

Zuerst dachte ich: nein so einen Quatsch kauf ich nicht und dann hab ich es aber doch getan. Mit Vanille sollte es sein, angeblich auch mit echtem Aroma. hm...


So habe ich mir eben also ein halbes Päckchen Milchreis in der Mikrowelle warm gemacht. Und ich bin natürlich enttäuscht. Und was lerne ich daraus? Ich werde demnächst noch mal den Milchtopf rausholen und Milchreis selbst kochen. Mal sehen, von welchem Angebot im Supermarkt ich mich als nächstes reinlegen lasse.



Für morgen habe ich aber schon mal vorgesorgt. Die Pellkartoffeln sind schon gekocht und kühlen gerade aus. Daraus werde ich einen leckeren Kartoffelsalat mit Rucola, Apfel und Lachsschinken machen. Kann man mit zur Arbeit nehmen und ne gesunde Mittagspause einlegen.