Dienstag, 28. Januar 2014

vor 5 Jahren


Ich kann es selbst kaum glauben. Vor 5 Jahren am 26.Januar 2009 habe ich diesen Blog eingerichtet. Damals wusste ich noch nicht so recht, was ich hier schreiben soll. Mir war klar, dass ich gerne meine Fotos zeigen möchte, die ich bis dahin noch regelmäßig in der Fotocommunity eingestellt habe. Aber es sollte ja mehr sein als nur ein Fotoalbum. Zuletzt habe ich wohl immer häufiger Gerichte und Rezepte gebloggt und das werde ich auch weiter machen, ich gucke selbst immer wieder mal nach, was ich wie kochen könnte. Aber in Zukunft werde ich auch noch mal etwas mehr von meinen kreativen Dingen berichten. Denn ich hab noch vor so einiges zu nähen, basteln, werken und einfach kreativ zu sein.

Den Teddy im Schnee habe ich nicht dieses Jahr fotografiert, nein hier in der Kölner Bucht ist kein Schnee und darüber bin ich auch gar nicht traurig. Mal sehen, ob wir dieses Frühjahr ganz ohne davon kommen. Den blauen Teddy hab ich in meiner Teddy-Zeit genäht. Damals und auch das ist schon wieder einige Jahre her, war das Nähen von Hand und das Material, der Mohair-Plüsch, sehr heilsam. Man kann fast sagen, dass das Nähen auch meditativ war. So hab ich in kurzer Zeit jede Menge Teddys hergestellt. Man sagt ja: alles hat seine Zeit. Die Teddy-Zeit ist im Moment vorbei, aber wer weiß, vielleicht hole ich doch noch mal etwas Mohair raus und mache noch mal so einen lustigen Gesellen.