Mittwoch, 23. Juli 2014

"Schonen Sie sich"


"Schonen Sie sich aber weiter  noch" habe ich heute gesagt bekommen. Gute Idee, dann schmeiße ich jetzt noch eine Halslutschtablette ein, mache mir nen Salbeitee und hänge dieses Schild an die Eingangstür.


Allerdings muss ich auch noch fix ein neues Rezept aufschreiben, das ich probiert und für gut befunden habe.

Brotaufstrich:

Cashew-Paprika-Creme

Zutaten:
100g Cashewkerne (erster Test mit gesalzenen aus der Dose)
30g Mandeln
2 EL Sesamkörner
1/2 rote  Paprika (frisch)
Knoblauch (nehme ich beim nächsten Mal)
2 EL Apfelessig
Hefeflocken 
2 EL frischer Zitronensaft
etwas Wasser
Chiliflocken (wenig)
nach Wunsch Pfeffer

Alles im Mixer zerkleinern und einen Brotaufstrich herstellen. Ich habe zuerst alle trockenen Zutaten fein gemahlen und dann die anderen Sachen dazu gegeben.
Bei den Hefeflocken bin ich mir noch nicht so sicher, ob die gut für mich sind. Sie haben ja einige gesundheitlichen Vorteile, aber es gibt auch Gegenanzeigen, wann man sie lieber meiden sollte. Da muss ich mich erst noch mal mehr schlau machen, aber heute fand ich den Brotaufstrich schon mal sehr lecker. Kann es wieder geben.