Samstag, 12. Juli 2014

Zarte Farben


Der Regen in den letzen Tagen hat im Keller ganz schön Ärger bereitet. Nach dem Trockenlegen hoffe ich, dass es in den nächsten Tagen nicht mehr so dolle nass wird.

Im Garten wächst dafür durch den Regen alles umso besser. Das so genannte Unkraut wuchert überall da wo ich es gar nicht so gerne habe.  Heute hat uns das Wetter dann erlaubt ne Menge Grünzeug auszurupfen und in die Biotonne zu stecken. (Einmal vollmachen bitte.)
Kennt Ihr auch diese Schlingpflanzen, die an allem hochklettern? Ich habe davon ganz schön viele in den Beeten, die Schlingpflanzen klettern dann an den Hortensien, Phlox und allem möglichen hoch und überwuchern alles. Beim rausrupfen war ich nachher wohl etwas rabiat und so hatte ich dann plötzlich genug Blumen mit ausgezupft, so dass ich einen schönen Blumenstrauß für die Vase hatte.



Die blaue Ballonblume habe ich letztes Jahr von meinem Bruder geschenkt bekommen, es war ein kleines Töpfchen, aber eingepflanzt hat sie den Winter überstanden und blüht pünktlich ein Jahr später aufs Neue. Sowas ist doch schön.
Die gelben Blumen, von denen ich gar nicht weiß wie sie heißen, habe ich Ableger aus dem Garten meiner Eltern bekommen, sie blühen immer ganz toll und das Beste ist, sie blühen fast den ganzen Sommer.